Gigantische Show 2009

Zwei Stunden standen die Besucher von der Türe und hofften noch einen guten Platz zu erwischen. Dann öffneten sich die Türen und Ansturm begann. Die Rede ist von unserer schon zur Tradition gewordenen Show am 17.01.2009 in der Willich Kulturhalle.

Hier die Rezension der Presse:

Westdeutsche Zeitung vom 19.01.2009
Westdeutsche Zeitung vom 19.01.2009
Rheinische Post vom 20.01.2009
Rheinische Post vom 20.01.2009

Weitere Eindrücke folgen in Kürze.

3 Gedanken zu „Gigantische Show 2009

  1. Hallo lieber Herr Rode,

    ich bin der technische Leiter der Show und möchte dazu anmerken, dass expliziet auf den Wirkungsgrad der Scheinwerfer seitens der Chorleitung Wert gelegt wurde. Daher lässt es sich im Interesse der Show auch leider nicht ganz vermeiden, daß die Scheinwerfer auch phasenweise im Publikumsbereich wirken.

    Der Chor hat eine modernes Showprogramm, und wir möchten dieses auch mit einer modernen Lightshow unterstützen (und dazu gehören eben auch machmal „Blitze“…)

    Selbst bei sehr aufwändigen Fernseh- oder Liveshows werden Sie daher eine gewisse Blendwirkung der Beleuchtungskomponenten in Kauf nehmen müssen…

    Würden wir die Show rein auf die Abmessungen der Bühne konzentrieren, so würden wir rund 40% des Effektes einbüssen.

    Ein kleiner Trost: Die darstellenden Künstler auf der Bühne werden in weit höherem Masse durch das Bühnenfrontlicht und den Verfolger geblendet als das geschätzte Publikum…

    Und dies ist ein von uns bedauerlicherweise nicht ausser Kraft zu setzendes physikalisches Phänomen…

    Abschliessend möchten wir noch anmerken, dass viele Besucher uns insbesondere zu der gelungenen Umsetzung der Lightshow beglückwünscht haben.

    Man kann es halt nicht jedem Recht machen…

    Hochachtungsvoll

    Kai Jansen

  2. Hallo

    Ich war am Samstag bei eurer Show in Schiefbahn. Ihr ward Spitze. Schon im letzten Jahr war ich begeistert. Die Solo-Auftritte waren sowohl vom Gesang als auch von der Choreografie her gelungen und mutig. Mir hat es gefallen.
    Die Beleuchter mussen noch etwas lernen. Das Licht sollte im Bühnenbereich bleiben und nicht das Publikum blenden. Auf Blitze sollte man ganz verzichten, sie lenken nur von eurer verdammmt guten Show ab.

    Ich freue mich auf`s nächste Jahr

    Viele liebe Fangrüße
    A.G.Rode

    PS. Euer Chorleiter hat eine tolle Stimme.

  3. Ich wußte gar nicht, dass es in Willich so etwas gibt. Das ist ja wohl das Beste, was ich hier jemals an Chor gehört habe.
    Mein Gott waren die gut. Danke für diese tolle Show.
    Ulrike

Kommentare sind geschlossen.