Gold Medaille

Gold Medaille
Gold Medaille
Urkunde vom 14. Juli2013
Urkunde des CV-NRW vom 14. Juli 2013

Der diesjährige „Zuccalmaglio Volkslieder Wettbewerb“ oder wie es auch genannt wird „Zuccalmaglio Volkslieder Festival“ fand am gestrigen Sonntag in der Stadthalle Stadtlohn statt. Dieser Titel muss im dreijährigen Turnus immer wieder neu ersungen werden. So waren wir auch wieder dabei. Hierzu hatten wir uns ausgesucht:

Satz. Michael Schmoll
Die Blümelein sie schlafen

Eric Clapton
Tears in Heaven

Westlife
You raise me up

Chubby Checker
Let’s twist again

Für diese vier Act’s wurde uns durch die eingesetzte Jury eine von vier Goldmedaillen verliehen.

Insgesamt wurden bei diesem Festival nur vier Goldmedaillen, vier Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen verliehen. Eine Goldmedaille davon ging an unser Ensemble. Natürlich wurden auch Punkte vergeben, die aber individuell für jedes Ensemble zu sehen sind und dadurch nicht, nach den vorgegebenen Richtlinien, zu einem Ranking führen können und sollen. Das bedeutet nicht, dass die vergebenen Punkte niedrig waren ;-).

Seit Bestehen unseres Ensembles, Oktober 2001, habe wir diesen Titel durchgehend immer wieder neu ersungen und verteidigt.