Senioren twisten

Willicher Nachrichten vom 09.10.2013
Willicher Nachrichten vom 09.10.2013

Die musikalische Eröffnung der „ersten Seniorenmesse“ wurde von der Stadt Willich vertrauensvoll in unsere Hände gelegt. Für uns ergab sich die Frage, was wollen Senioren hören? Welche Literatur wählen wir aus?

Hier hatte unser Vocal-Coach wieder einmal einen zündenden Gedanken: „Überlegt mal, zu welcher Zeit diese Menschen aufgewachsen sind. Es war die Zeit, wo Peter Kraus den Twist und den Rock ’n‘ Roll nach Deutschland brachte. Es war die Zeit der Beatles.“ Recht hat er, was sich bei der Eröffnung der ersten Seniorenmesse bestätigte.

Titel von de Crystels, Coverversionen von Westlife und ein Medley der schönsten Filmmusiken brachte die Anwesenden gewaltige in Stimmung. Nicht zu halten waren sie dann bei dem Titel von Chubby Checker „Let’s twist again“. Selbst Bürgermeister Heyes twistete mit Frau Blommen, was das Zeug hielt. So wundert es nicht, dass wir ohne weitere Zugaben nicht die Bühne verlassen durften!