Danke, Danke, Danke

Überreichung von Plakette und Urkunde durch Michael Gornig
Überreichung von Plakette und Urkunde durch Michael Gornig

Sie hatten wirklich schönes Wetter an ihrem heutigen Ehrentag, die Konfirmanden 2014 der Ev. Johanneskirchengemeinde in Mönchengladbach-Grossheide. Schon lange Zeit vor Gottesdienstbeginn füllte sich die Kirche mit deren Angehörigen, sodass zu Beginn die Menschen bis zur Straße standen.

Im Vorfeld hatten wir die musikalische Gestaltung dieser Veranstaltung zugesagt und hierfür ein sehr unterschiedliches Programm ausgewählt.

Ständig aufbrausender Applaus während des Gottesdienstes nach unseren musikalischen Beiträgen in der übervoll besetzten Johanneskirche,

„Leider geil“-Kommentare der jugendlichen Konfirmanden,

zahlreiche Dankesbekundungen der Gottesdienstbesucher für die tolle Musik und

ein zu Tränen gerührter Pfarrer Dr. Karl-Heinz Bassy

Plakette
Plakette

Zum Abschluss des Gottesdienstes wurde der Ev. Johanneskirche in Mönchengladbach-Grossheide durch den Bundesschatzmeister des Chorverbandes NRW und Sängerkreisvorsitzenden des Sängerkreises Heinsberg, Michael Gornig die Plakette nebst Urkunde „Gasthaus für Chöre“ verliehen.

Die Ev. Johanneskirchengemeinde ist damit bis heute die erste und einzige Kirchengemeinde in Mönchengladbach und Umgebung, der eine solche Auszeichnung verliehen wurde.

Urkunde
Urkunde

Zitat Michael Gornig:

Das hatte ich auch noch nie: Überreichung der Plakette ***** – Gasthaus für Chöre des ChorVerband Nordrhein-Westfalen e.V. im Rahmen eines Konfirmationsgottesdienstes! (Das Bild entstand anschließend). Aber dafür volles Haus und die Leute standen bis auf die Straße. Das haben jetzt wirklich reichlich Leute mitbekommen!!!! Hermannjosef Roosen ist halt immer für Überraschungen gut!