15 Jahre CDCC – Bewerbung

15_small

Als sich im Jahr 2001
„chant du choeur changeant“
aus den jüngeren Mitgliedern des Frauchenchores Belcanto Schiefbahn gründete, wusste niemand so genau, wohin die Reise gehen würde. Wie es nun einmal im Leben ist, war aller Anfang zunächst schwer.

Im Jahr 2016 besteht das Meisterensemble in Nordrhein-Westfalen kurz „CDCC“ 15 Jahre. Leistungssingen, Wettbewerbe und andere Aktivitäten zeugen während der gesamten Zeit von dem hohen musikalischen Niveau, was in dieser Zeit aufgebaut, gehalten und stetig gesteigert wird.

Die traditionellen Neujahrsshows in Willich sind über Jahre bereits sehr schnell ausverkauft und haben einen hohen musikalischen Stellenwert in der Stadt Willich und weit darüber hinaus in Nordhrein-Westfalen. In jedem Jahr stehen hier neue musikalische Themen im Vordergrund, die von der Willicher Bevölkerung und den Besuchern dieser Shows gewünscht werden.

Seit der Gründung wird dieses Ensemble musikalisch betreut durch Hermannjosef Roosen, Director of Music ICV/ICA aus Krefeld. Durch seine musikalische Vielseitigkeit, seine hohe Musikalität und seine scheinbar nie endenden motivierenden Ideen zur Programmgestaltung wie auch Ausführung herrscht der inspirative Geist auch bei den 16 Sängerinnen vor. Zeitgeist, Innovation und Dienstleistung an den Menschen haben für sie einen sehr hohen Stellenwert.

1-5-_Bewerbung

Für unsere Neujahrsshow 2016 bieten wir Ensembles bzw. Nachwuchstalenten die Möglichkeit, sich zu Beginn dieser Show mit einem 30minütigen Programm als „Vorgruppe“ zu präsentieren.

Bewerbungen mit einer kurzen Vita und entsprechenden Video-Clips hierzu sind bald möglichst an das Management von „CDCC“ zu senden. Unser Vocal-Coach wird eine Sichtung vornehmen und die Sängerinnen werden dann eine endgültige Entscheidung treffen.