Über uns…


Chant du choeur changeant ist ein Chor. Und, als wär das nicht schon schlimm genug, ein reiner Frauenchor. Obendrein singen wir auch oft ganz klassische Sachen. Was sollte daran besonders sein?

Das haben wir uns auch überlegt und uns zunächst einmal einen besonders außergewöhnlichen und schwierigen Namen ausgesucht. Dann haben wir hart im Leistungszentrum Amern trainiert und den Titel Meisterchor ersungen. Danach haben wir uns glitzernde Kleider gekauft, unser Repertoire von der Klassik über Musical, Pop bis Rock erweitert, Tanzstunden genommen und neue Techniken wie Lightshow und Halbplayback eingeführt.

Und jetzt sind wir außergewöhnlich. Oder nicht? Zumindest die Presse spricht von „Revolutionärem Chorprogramm“, von „hervorragenden Solistinnen“, „Glanzlicht“, „meisterhaft“ …

Aber am besten überzeugen Sie sich da demnächst einmal selber von!

17 Gedanken zu „Über uns…

  1. Uns hat das gestrige Konzert von Euch super gefallen.
    Frage: Bitte nennt uns den Titel des ersten von Euch gesungenen Songs; wäre genial.
    Liebe Grüße
    Marianne & Bernd

  2. Hallo Chant du Choeur Mädel,

    Ich habe probiert zu reagieren auf ihrer E-mail via management@chantduchoeur.de, aber meine E-mail wird retourniert.

    Vielen Dank für die Komplimente! Natürlich habe ik inzwischen auch ein wenig auf Eure Website gestöbert und die YouTube-filme gesehen. Seht sehr professionell aus!
    Ich werde euere Idee um gemeinsam zu musizieren vorschlagen. Dokkum – Krefeld ist zirka 300 Km., also der Abstand sollte kein Problem sein.

    Wir behalten Kontakt!

    Musikalische Grüßen,

    Anneke Faber
    Vocaal Ensemble Collage

  3. Hey….
    r nicht was ich sagen soll, ich bin wirklich total begeistert!! Ich habe auch in gesungen bis vor kurzem im Kölner Polizei Frauen Chor unter Hermannjosefs Leitung… und ich weiss auch , wieviel spass es mit ihm macht! ICh musste dort leider aufhören, da ich umgezogen bin und durch eure seite, ist mir wieder total aufgefallen,dass mir das Singen tierisch fehlt!
    Ich seid ein super Chor! So einen ( ich weiss euch gibt es nur einmal 😉 ) hätte ich wirklich gerne hier in meiner nähe!
    Denn ihr wisst es ja bestimmt, wie wichtig das Singen ist!!!
    Ich wünsche euch noch super viel spaß!!
    Vielleicht bekomm ich ja auch eine antwort von euch , würde mich auf jedenfall sehr drüber freuen!!!!
    Grüß euch ganz Lieb Yvebea

  4. Hallo,

    mein Anliegen ist die Information über Singen in einem Frauenchor oder freies Singen gemischt, wie auch immer.
    Ich würde gerne an derartigen Veranstaltungen teilnehmen, obwohl ich bislang keine Erfahrung damit habe. Daher fehlt mir auch die Info, an wen ich mich wenden könnte.

    Es wäre sehr nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten und sich vielleicht über E-Mail oder auch telefonisch unter 0177-1918487 bei mir melden würden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaudia Teller aus TöVo

  5. Hallo zusammnen,
    ich bin singend zur Welt gekommen – glaube ich – na jedenfalls ist Musik mein A und O wie man so sagt und ich käme sehr gerne mal zu einer Probe zum Schnuppern und Zuhören – vielleicht hätte ich ja eine chance bei Euch?!
    Euer vielseitiges ensemble gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Isabella

  6. Hallo zusammen,

    ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei Euch allen für den aufregenden und spannenden Samstag im Tonstudion in Schwerte bedanken.
    Ich hab viel gelenrt und unheimlich viele Eindrücke mitgenommen – und das hauptächlich, weil Ihr Euch auf das Experiment eingelassen und wirklich toll und offen mitgemacht habt.

    Viele liebe Grüße nach Viersen,
    Jörg

  7. Hallo Fred,

    wir freuen uns, dass Dir unser Ensemble gefallen hat. Es hat auch uns richtig Spass gemacht.

  8. Ihr ward richtig toll am Sonntag in Büderich. Mit dem Quartettverein zusammen ein Superbild: ein abwechslungsreiches Programm mit starkem Sound. Das hat Spass gemacht!

  9. Hallo ich singe sehr gerne und suche für mich einen Chor, könnte ich mal bei euch zu hören oder vielleicht mit singen ??? liebe grüsse Susanne

  10. Hallo Mädels,

    ich singe für mein Leben gern! Könnt ihr noch Verstärkung gebrauchen? Lasst Ihr mich mal bei euch zur Probe „schnuppern“?

    viele liebe Grüße aus Brüggen
    Susi

  11. Hallo,
    gibt es auch von der Gruppe balt auf der Homepage Konzertauschnitte etc. als mp3 ?

    Gruß
    Eric

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.